Ihr Antrag

(Foto: CliffMuller CC BY-NC-SA 2.0)

Liebe Eltern,

Ihr Kind erfüllt die Voraussetzungen für eine Förderung durch die Chancenstiftung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

1. Kontaktieren Sie die Chancenstiftung unter 069/130 25 68-40.

Hier erfahren Sie, ob wir mit einer Nachhilfeeinrichtung in Ihrer Nähe kooperieren. Ein Schwerpunkt liegt derzeit in der Rhein-Main-Region.

2. Füllen Sie das Antragsformular zur Bewerbung für ein Stipendium aus.

Füllen Sie das Antragsformular bitte gemeinsam mit Ihrem Kind aus. Durch Vorlage der entsprechenden Unterlagen weisen Sie das geringe Haushaltseinkommen nach. Desweiteren möchten wir Ihr Kind bitten, einen Motivationsbrief an uns zu schicken. Wir würden uns freuen, wenn Ihre Tochter oder Ihr Sohn ein paar Zeilen zu ihrem bzw. seinem Alltag, ihren bzw. seinen Hobbys und Ihre bzw. seine schulische Situation vorstellt. Fügen Sie der Bewerbung eine Kopie des letzten Schulzeugnisses bei. Bitte schicken Sie den vollständigen Antrag mit einem Foto Ihres Kindes an die Chancenstiftung. Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Sie werden umgehend benachrichtigt, wenn Ihr Kind für ein Stipendium ausgewählt wurde.

Download: Antrag für ein Nachhilfestipendium

Bitte beachten Sie:

Die Chancenstiftung versucht, so vielen Kindern wie möglich die Teilnahme am Nachhilfeunterricht durch ein Nachhilfestipendium zu ermöglichen. Dennoch ist der Umfang der Förderung begrenzt. Aus Ihrem Antrag auf Förderung entsteht daher kein Anrecht auf ein Stipendium für Ihr Kind.

3. Haben Sie Fragen zur Bewerbung?

Bitte kontaktieren Sie uns unter der Nummer 069/130 25 68-40 oder per E-Mail unter info@chancenstiftung.de

Mehr Informationen zum Stipendium der Chancenstiftung finden Sie hier.